Neuer Vorstand des Fördervereins der Ablachschule gewählt

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Ablachschule begrüßte die 1. Vorsitzende Frau Britta Boes am Dienstagabend, den 04.07.2017 die Mitglieder und den Vorstand in den Räumlichkeiten der Ablachschule. Ein besonderer Gruß ging an Herrn Emil Magino, der für die Wahlleitung und die Entlastungen zuständig war. Nach dem Jahresrückblick 2016 von Frau Britta Boes folgte der Kassenbericht durch den Kassierer Herr Rainer Schmidt. Frau Heike Sigg und Frau Ina Schultz hatten die Kassenprüfung vorgenommen und keinerlei Beanstandungen vorgebracht. Herr Emil Magino bedankte sich daraufhin bei der gesamten Vorstandschaft und den beiden Kassenprüfern für ihr großes Engagement und die geleistete Arbeit im vergangenen Kalenderjahr und überbrachte auch herzliche Grüße von Herrn Bürgermeister Stefan Bubeck. Nachdem Herr Emil Magino das Entlastungsverfahren durchgeführt und sowohl die Kassenprüfer als auch den Vorstand entlastet hatte, übernahm er die Leitung der Vorstandswahlen. Da Frau Britta Boes sich nicht mehr zur Wahl stellte, bedankte sich die Schulleiterin der Ablachschule Frau Gudrun Kempf ganz herzlich für ihren starken Einsatz, die vielen durchgeführten Projekte und Veranstaltungen und die großartigen Ergebnisse, die allen Kindern der Schule zu Gute kamen. Bei der anschließenden Wahl wurde Herr Mirco Alexander einstimmig als neuer Vorsitzender ins Amt gewählt,

Herr Manfred Heim als 2. Vorsitzender wiedergewählt, ebenso Herr Rainer Schmidt als Kassierer und Frau Stefanie Klein als Schriftführerin. Als Beisitzer wurden Frau Gudrun Kempf und Herr Heinz Stark-Frick wiedergewählt, Frau Anja Schaut stellte sich nicht mehr zur Wahl. Als Beisitzer wurden ebenso Frau Alwina Becker, Frau Mira Voitel und Herr Florian Huber neu ins Amt gewählt. Damit erhöht sich die Anzahl der Vorstandschaft um zwei Mitglieder auf insgesamt neun Personen. Die Kassenprüfung übernahmen in diesem Jahr Frau Ina Schultz und Frau Heike Sigg. Herr Mirco Alexander stellte im Anschluss an die Wahl seine Vita, nebst der Schullaufbahn, die für ihn auch an der Ablachschule begann, vor und bedankte sich ebenfalls bei Frau Britta Boes für die hervorragende Organisation und Dokumentation der vergangenen Jahre. Der Förderverein der Ablachschule kann auch im Kalenderjahr 2016 wieder auf vielfältige Aktionen und Projekte zurückblicken, wie den Kuchenverkauf am Schnettermarkt, die Teilnahme an der Einschulungsfeier, dem traditionellen Plätzchenverkauf auf dem Mengener Weihnachtsmarkt, um nur einige zu nennen. Der Erlös wurde unter anderem in den Kauf von Büchereimöbeln nebst Einrichtung einer Ruheecke oder auch in Farben für die Schulhofgestaltung gesteckt. Ebenso werden wiederkehrende Ereignisse wie zum Beispiel ein kleines Willkommensgeschenk für die Schulanfänger, Kinderpunsch am Winterfitnesstag, ein Nikolausgruß, regelmäßige Bücherspenden für die Schulbücherei und die laufenden Betriebskosten für den Wasserspender vom Förderverein der Ablachschule gefördert bzw. komplett finanziert.

Vorstand 2017

Neuer Vorstand des Fördervereins der Ablachschule

von links: Britta Boes, Florian Huber, Alwina Becker, Heinz Stark-Frick, Mirco Alexander, Mira Voitel, Gudrun Kempf, Manfred Heim, Stefanie Klein (es fehlt auf dem Bild: Rainer Schmidt)