IMG 9503

Wem zuerst danken? Wo anfangen?

Ihnen liebe Eltern, die an vielen Stationen Ihren Dienst taten, gebührt mit Sicherheit ein riesiger Dank. Nicht zuletzt durch die vielen und abwechslungsreichen Kuchenspenden, die das Fest zu einem kulinarischen Festtag machten.

Den Kolleginnen und Kollegen mit den Kindern, die in den Projekttagen und in den Tagen danach neben vielem anderen das Schulhaus auf Hochglanz und zu einem Vorzeigeobjekt machten. Dem Hausmeister Herr Speh und unserer Sekretärin Frau Baur, die unermüdlich bei allen Aufgaben mit anpackten. In diesen Wochen sind alle miteinander über sich hinausgewachsen.

Den vielen Kooperationspartnern, die mit ihren tollen Programmpunkten die Bühne auf dem Schulhof zum Leben erweckten, gilt es ebenfalls ein herzliches Dankeschön zu sagen. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Vereine und Organisationen sich bei unserem Schulfest einbringen.

Den vielen Spendern, die mit ihren großzügigen Zuwendungen einige der Besonderheiten des Fests wie zum Beispiel den Luftballonstart und das Entenrennen finanzierten, möchte ich sehr gern danken. Ihr Engagement bleibt am Festtag eher im Verborgenen. Es wäre aber in dieser Größe und mit diesen überraschenden Elementen nicht denkbar.

So gibt es noch viele Helfer, die eher im Verborgenen unterstützen. Gern nenne ich als Beispiel die Herren Baumgärtner und Sonntag, ohne die der Aufbau des Fallschirms nicht möglich gewesen wäre. Sie haben sich diesen Termin auf ihren freien Samstag gelegt.

Dem aktiven Vorstand des Fördervereins der Schule, der das Fest tatkräftig unterstützte, gilt ebenfalls mein Dank. Sie haben am Samstag selbst hinter dem Eisstand, der Sekt- und Saft Bar gestanden. Die finanziellen Angelegenheiten regelt in gewohnt zuverlässiger und kompetenter Weise wie selbstverständlich unser geschätzter Rechner Herr Rainer Schmidt.

Die Liste derjenigen, die sich für dieses Fest einbringen, könnte noch viel länger weitergeführt werden. Es wird sehr deutlich, dass nur durch das Engagement aller und durch das gute Miteinander der Schulgemeinschaft, Großartiges erreicht werden kann. Es ist uns allen besonders gut gelungen. Haben Sie vielen Dank dafür.

Weitere Bilder finden Sie in der Fotogalerie.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.