Immer gut informiert!

Elterninformation für Viertklässlerinnen und Viertklässler über die Wahl der weiterführenden Schulen

Liebe Eltern unserer Viertklässlerinnen und Viertklässler,

Ihren Kindern steht in diesem Jahr eine bedeutende Veränderung bevor. Sie verlassen die Grundschule und wechseln auf eine weiterführende Schule. Damit Sie bereits vorab mit den Möglichkeiten der Bildungswege des Landes Baden-Württemberg vertraut werden, boten wir Ihnen in einer vom Land dafür vorgesehenen Informationsveranstaltung einen Überblick zu bekommen.

Informationsveranstaltung: Auf die Grundschulen aufbauenden Schularten“ im Herbst eines jeden Jahres.

Sollten Sie an diesem Abend keine Zeit haben, oder sich im Nachklang nochmals informieren wollen, dann bitten wir Sie, sich selbst mit Hilfe der vorgestellten Informationsquellen einen Überblick zu verschaffen.

Das Kultusministerium stellt Ihnen auf seiner Homepage in einer Reihe von Präsentationen viele Informationen zur Verfügung. Das Servicepaket finden Sie unter folgendem Link: Kultusministerium Grundschulpräsentationen

Die weiterführenden Schulen aus Mengen laden Sie ebenfalls ein, sich auf Ihrer jeweiligen Hompage einen Überblick zu verschaffen.

Links zu:

Sonnenlugerschule Gemeinschaftsschule Mengen

Realschule Mengen

Gymnasium Mengen

Weitere Informationen zu diesem Thema und zu anderen Bereichen finden Sie unter Service.